Stefan ist Pilot bei Lufthansa und hat erst vor kurzem damit begonnen Thailändisch zu lernen. Im Interview erzählt er uns seine Erfahrungen beim Thailändisch lernen und gibt dabei wichtige Hinweise und Tipps für Thai-Lernende.
👉🏼 Fazit seiner Erfahrungen ist: Wer Thailändisch lernen möchte sollte mit der Thai-Schrift beginnen.
Vor kurzem traf ich Stefan in Bangkok. Dabei is das folgende Gespräch entstanden:
Nach 20 Ehejahren habe ich immer noch Mühe Thai zu sprechen. Liegt Auch wohl daran dass wir in Deutschland leben ,aber ich gebe nicht auf...🤗
Wirklich erstaunlich wie gut Stefan thailändisch spricht und dass nach so kurzer Zeit. Seinen Tipps stimme ich 100% zu. Die Schrift ist auch meiner Meinung nach ein äusserst wichtiger Punkt des Erfolgs. Kann mal erst mal Worte oder sogar ganze Sätze lesen, macht dass nicht nur Spass sondern erhöht ausserdem die Motivation. Aber zugegebenermassen ist das bei gewissen Worten nicht immer einfach. Für mich auch sehr hilfreich; ich versuche täglich zu lesen und schreibe dann denn Text (wenn möglich aus dem Gedächtnis) zusätzlich auf. Vorteil: so präge ich mir die Schreibweise der einzelnen Worte und Sätze ein. Nachteil: braucht viel Zeit. zZ. lese ich gerade den Comic ล่าคุมทรัพย์สุดขอบฟ้า-ในไทย. Dabei geht es um zwei junge Schatzsucher die in der ganzen We…